Montag, 21. April 2014

Narcissus 'Bridal Crown'

Ein weiterer Frühjahrsblüher den ich euch zeigen möchte ist eine ganz besondere Narzisse.


Auch hier muss man sagen, dass die Osterglocke als solche zwar noch in vielen Gärten zu finden ist, aber es gibt auch hier schon sehr viele Kulturformen.

Gelbe Blüten, weiße Blüten, gefüllte und duftende Blüten sind in den Gärten anzutreffen.

Die Sorte, die auf meinem Balkon einen Platz gefunden hat, heißt: Narcissus 'Bridal Crown'

Sie zählt zu den Duftnarzissen und macht diesem Namen alle Ehre.


Sie hat einen angenehm süßlichen und gleichzeitig frischen Duft und macht so Lust auf den Frühling.



 

In wie weit diese Sorte den Winter übersteht weiß ich leider noch nicht.


 

Sie ist in diesem Jahr neu bei mir und ich habe mit anderen Sorten außer Tête à Tête noch keine Erfahrungen gesammelt. 

Es bleibt also abzuwarten bis zum nächsten Frühjahr wie sich diese Sorte so macht.




Bei Fragen zum Wuchs, zur Blüte oder sonstigem einfach in die Kommentare

©B.C.

Vielen Dank :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen