Donnerstag, 28. August 2014

Neue Schlumbergera-Zugänge - Ein Überblick

Ich habe am 18.08.2014 ein ganzes Paket voller Schlumbergera ersteigert.
Am 21.08.2014 kam dieses endlich zu Hause an und ich habe mich rieseig gefreut. 

Als ich das Paket dann öffnete kam eine Überraschung:


Insgesamt waren 52 Pflanzen und Stecklinge verschiedener Sorten im Paket. Absolut herausragend.
Hätte ich dieses Paket bei der EPRIC bestellt hätte ich 295,-€ zahlen müssen. So habe ich nur 17,-€ bezahlt, also mehr als nur ein Schnäppchen:


Doch nun zu meinen Neuzugängen:



Das Bild zeigt eine Gesamtübersicht aller im Paket enthaltenen Pflanzen und Sorten.

Im Detail sind es folgende: 

S. "Anapolis Brazil":




S. "Campinas Brazil":




 
S. "Carneval Brazil":






 S. "Hatherton Charm":



S. "Horizonte Brazil":

 
S. "Outono Brazil":



 S. "Rio Brazil":

S. "Samba Brazil": (bereits in meiner Sammlung doch es waren weitere im Paket):









S. "Thor Alec":

 
S. "Thor Freya":

Das waren alle meine Neuankömmlinge. Sie stehen natürlich schon längst in Substrat. Dadurch das sie schon abgetrocknet waren habe ich sie nur noch von Erde befreit und dann neu getopft. Die Stecklinge die noch keine Wurzeln hatten, waren ebenso abgetrocknet nach 5 Tagen Reise und sind daher auch direkt in den Topf gewandert.

Bei Fragen (nach Stecklingen oder Sonstiges bzgl. Schlumbergera) einfach über das Kontaktformular an mich wenden.

Copyright: ©B.C. (auf Bild- und Textmaterial ausser Sortenbezeichnungen)

Vielen Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen